Val d'Isère | Schneeurlaub

Savoir Vivre für Schneesüchtige

Oktober 15, 2015

Über 10.000 Pistenkilometer und 3.399 Skilifte: Da lacht das Skifahrerherz. Zu Recht, denn in den französischen Alpen, die vom Genfer See bis zur Côte d’Azur reichen, treffen sich Tradition und Moderne. Chamonix beispielsweise war bereits 1924 Austragungsort der olympischen Winterspiele, hat heute Kultstatus und wurde zur „Alpenstadt des Jahres 2015“ ernannt. Auch in Grenoble und Val d’Isère haben sich die Besten schon gemessen. Neben riesigen Flächen bieten die französischen Alpen einen weiteren Vorteil: Bei Höhen bis zu 3.000 Metern ist euch lang anhaltender Skispaß gewiss. Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt den Mont Blanc. Mit über 4.800 Metern markiert er den Höhepunkt der Alpen. Hier sind weitere französische Traumskigebiete:

Val d’Isère

Val d’Isère als Teil von Espace Killy gilt als eines der großartigsten Skigebiete der Welt. Hier kommt jeder auf seine Kosten: Das vielseitige Gebiet birgt eine olympische Abfahrtspiste für alle, die große Herausforderungen lieben einerseits sowie ein umfangreiches (Betreuungs-)Programm für die Kleinen andererseits. Anfänger halten sich in Frankreich am besten an die grünen und blauen Pisten.
Wer auf der Suche nach einem Alternativprogramm ist, findet hier verschneite Wanderwege, schier endlose Langlaufloipen, ein Biathlonstadion und zahlreiche Bars und Kneipen nicht nur für Après-Ski-Freunde.

Paradiski

Hier erwarten euch 425 Pistenkilometer! Für alle vom blutigen Anfänger bis zum Tiefschnee-Experten verbindet der Vanoise Express drei Skigebiete zu gigantischer Größe, das lange Pisten, zwei Snowparks, viele Freeridemöglichkeiten und eine Speedstrecke in Les Arcs umfasst: Knackt ihr den Rekord bei 240 km/h?
Ihr kennt das alles schon? Dann bietet sich eine rasante Bobfahrt in der olympischen Bobbahn von La Plagne an. Wer es romantischer mag, stattet vielleicht dem Igludorf Dou du Praz einen Besuch ab oder fährt mit dem Hundeschlitten durchs französische Winterwunderland.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Go top
Show Buttons
Hide Buttons